KINDER EXPRESS SCHWIMMEN LERNEN Foto Link unten

Traurig wenn jedes Jahr Kinder ertrinken, nur weil sie nicht schwimmen können. Dabei ist das nicht nötig, kann man doch in ganz kurzer Zeit, ganz kleinen Kindern, bereits unter 3 Jahren, ganz leicht schwimmen beibringen.


Einige Voraussetzungen sollten aber von vorhinein gegeben sein.

1.) Körperlich gesund.

2.) Keine Angst vor dem Wasser – ist erreichbar durch spielen mit dem Kind im Wasser.

3.) Ein Schwimmbecken mit einer Einstiegleiter mit mehreren Sprossen unter Wasser

4.) Eine vertraute Aufsichtsperson neben der Leiter im Wasser.

Das Kind hält sich an der Wasseroberfläche an der Leitersprosse mit beiden Händen an.

Nun soll das Kind unter Aufsicht ganz tief Luft holen und mit der vielen Luft im Brustkorb und Lunge sich an der Leiter Sprosse um Sprosse unter Wasser hinunter hanteln und dann unter Wasser die Leiter auslassen.

 

Durch die viele Luft in der Lunge kommt das Kind ganz von selbst ruck zuck an die Wasseroberfläche und wird von der Aufsichtsperson in die Arme genommen. Das Erfolgserlebnis auskosten und viel Beifall und Lob spenden.

Das Erfolgserlebnis spornt die Kinder zu immer mehr an und dann kann man weiteres mit dem Kind lernen und bald mit der Unterweisung von Arm und Fuß Schwimmbewegungen weitermachen.
Die größten Anfangsfehler beim schwimmen sind die, dass die Finger nicht zusammengehalten werden und das raubt dem Kind bald die Kräfte. Immer achten dass beim schwimmen die Finger zusammen sind.

Maxima 2015
Ich bin jetzt 10 Jahre alt und ich möchte euch zeigen wie man schwimmen ganz leicht, im handumdrehen lernen kann. Mein Opa hat's euch auf der Webseite gezeigt, aber ich wollte mich bedanken, das er mir das mit 3 Jahren beigebracht hat.

 

Dieses Erlebnis hat mir gut gefallen und hat mir im Leben viel gebracht .

Liebe Grüße Maxi.


KINDER EXPRESS SCHWIMMEN LERNEN FOTOS